Inhalt

Hochschulportal der THGA

Willkommen bei meine.thga.de

Willkommen bei meine.thga.de
Login
Für Studierende:
Hochschulkennung (Matrikelnummer, E-Mail-Adresse oder LoginID)
Für Lehrende und externe Lehrbeauftragte: Hochschulkennung (E-Mail-Adresse oder LoginID mit Hochschulpasswort)
Bei Schwierigkeiten mit Ihrer Kennung oder Ihrem Passwort wenden Sie sich bitte an das Hochschulrechenzentrum.

Für Bewerber/innen: zugesandte Kennung und selbstgewähltes Passwort – bei Schwierigkeiten mit der Anmeldung wenden Sie sich bitte an den Studierendenservice info(at)thga.de.

Prüfungsanmeldungen - Informationen zu den Anmeldezeiträumen erhalten Sie hier.
Information zum Studierendenticket

Semesterticket

Wichtiger Hinweis: Bitte laden Sie Ihr Digitales Semesterticket (Deutschlandticket) herunter

Der Studierendenausweis gilt ab dem 01.03.24 nicht länger als Nachweis Ihrer Fahrtberechtigung. Der Download des Semestertickets über das RIDE-Portal ist zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs zwingend erforderlich.

Um das Digitale Semesterticket (Deutschlandticket) für das SoSe 24 herunterzuladen, loggen Sie sich unter: https://www.thga.de/ticket mit Ihrer Kombination aus Studierenden-E-Mail-Adresse und Kennwort ein.

Weitere Informationen inkl. einer detaillierten Anleitung zum Download sind Ihnen am 12.02.24 vom AStA per E-Mail zugegangen (Betreff: „Digitales Semesterticket THGA - digital semester ticket THGA“).

Registrierung durchführen

Registrierung durchführen

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,

die Online-Registrierung ist in zwei Schritte gegliedert. Zuerst registrieren Sie sich, indem Sie Ihren Namen und eine E-Mail-Adresse angeben.
Anschließend erhalten Sie an die angegebene Adresse eine E-Mail mit einem Registrierungszugang. Bitte folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail zur Aktivierung des Zugangs.
Danach können Sie sich im Bewerbungsportal der THGA um einen Studienplatz bewerben. Eine Anleitung für die Bewerbung finden Siehier. Besuchen Sie auch gerne unsere Homepage.

Bitte geben Sie nach der Bewerbung folgende Absendenummer bei Ihrer Krankenkasse an: H0001331.


Der Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2024/25 beginnt am 02.05.2024 um 0:00 Uhr und endet am 15.08.2024 um 23:59 Uhr. Die Bewerbungsfrist für internationale Studierende für den Masterstudiengang Material Engineering and Heritage Conservation endet am 16.05.2024 um 23:59 Uhr.

 

Informationen für Studieninteressierte

Informationen für Studieninteressierte
Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
nach der Registrierung können Sie alle notwendigen Daten für eine Bewerbung erfassen. Sie können die Bearbeitung der Bewerbung dabei jederzeit ohne Datenverlust unterbrechen.
Beachten Sie bitte auch die Erläuterungen („i“-Hilfe) sowie die „Informationen zur Studienbewerbung“ im Bewerbungsformular.
Weiterführende Informationen finden Sie auf den THGA-Webseiten:
Studiengangsangebot
Kontaktdaten Studierendenberatung/-service

Folgende Belege sind Ihrer Bewerbung als PDF-Dokument ggf. beizufügen:
1)    Hochschulzugangsberechtigung (nur bei Bachelor-Bewerbungen)
2)    Bachelor-Abschluss (nur bei Master-Bewerbungen)
3)    Lebenslauf
4)    Sprachnachweis (Deutsch für Bildungsausländer; Englisch beim Master MRPE)
5)    Exmatrikulationsbescheinigung (bei vorherigem Studium)

Sie können das Hochladen einzelner Dokumente in der Bearbeitung überspringen. Die Abgabe der Bewerbung ist aber nur mit vollständigen Unterlagen möglich. Sollte ein Dokument Ihnen (noch) nicht zur Verfügung stehen klären Sie mit dem Studierendenservice, wie in Ihrem Fall vorzugehen ist.